Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Eine Prinzessin zu Weihnachten

Seit dem Tod ihrer Eltern leben Maddie und Milo bei ihrer Tante Jules. Diese gibt sich zwar große Mühe, ist mit der Verantwortung für die Kinder aber oft überfordert. Kurz vor Weihnachten steht überraschend ein Butler vor der Tür und lädt Maddie und Milo auf das Schloss ihres unbekannten Großvaters ein, samt Tante Jules. Zeigt sich der Opa anfangs als Griesgram, schaffen es die Kinder bald, sein Herz zu erweichen und Leben ins Schloss zu bringen.

Originaltitel:
A Princess For Christmas

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2011

Regie:
Michael Damian

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang