Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Eine verhängnisvolle Nacht

Nachdem die alleinerziehende Hanna von ihrem neuen Freund Bernd brutal vergewaltigt wurde, landet der zwar schnell im Gefängnis. Doch damit beginnen für sie die Angst und der Psychoterror erst. Bernd, der wie Hanna Lehrer ist, will nach seiner Entlassung nur eines: Rache. Er bedroht und attackiert Hanna, stellt ihren Kindern nach und spürt die kleine Familie sogar auf einer kleinen Insel auf, wohin diese unter neuer Identität geflohen ist. Erst im letzten Moment verhindert Hannas elfjähriger Sohn das Schlimmste. Der äußerst beklemmende Psychothriller kann Kindern durch seine Alltagsnähe besonders schwer zu schaffen machen und sie verunsichern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , keine Angabe

Regie:
Miguel Alexandre

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang