Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Einfach zu haben

Die Gerüchteküche der Highschool brodelt: Bei einem Date soll Olive angeblich ihre Unschuld verloren haben. Das stimmt zwar gar nicht, aber verschafft der Schülerin plötzlich ungeahnte Aufmerksamkeit. Kurzerhand erfindet sie weitere Techtelmechtel, bringt dabei aber einen Stein ins Rollen, der schließlich die ganze Schule in Aufruhr versetzt. Am Ende sieht Olive ein, dass ehrlich am längsten währt, und rückt die Dinge wieder gerade.

Der teilweise oberflächliche und alberne Umgang mit Sexualität kann fragwürdige Vorstellungen begünstigen.

Originaltitel:
Easy A

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2010

Regie:
Will Gluck

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang