Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ender's Game

Der hochbegabte Ender Wiggin wird in einer Militärakademie zum Soldaten ausgebildet, um im Krieg gegen Außerirdische - die Formics - bestehen zu können. Trotz seines jungen Alters steigt er zum obersten Befehlshaber auf und vernichtet im Kampf den Planeten der Formics. Doch dann wird ihm bewusst, dass die Außerirdischen nur friedliche Absichten hatten und er versucht, ihre Königin zu retten. Das Kriegsgeschehen ist äußerst spektakulär und brutal in Szene gesetzt. Da die Hauptfigur ein Kind ist, kann die dramatische Geschichte den Mädchen und Jungen vor dem Bildschirm besonders nahe gehen.

Originaltitel:
Ender's Game

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2013

Regie:
Gavin Hood

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang