Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Endlich Frühling

In der Familie von Laura und ihrer kleinen Schwester Christina ist nichts, wie es sein sollte. Der kleine Bruder liegt nach einem Unfall im Badezimmer auf der Intensivstation, Laura wendet sich total ab und die jüngere Christina übernimmt die Mutterrolle. Die Dorfhelferin Katja kommt den Kindern näher und findet den Grund heraus: Die Eltern sind Alkoholiker und wollen das nicht wahrhaben. Doch mit Katjas Hilfe versucht die Familie einen Neustart.

Die Situation der Kinder im Film kann jüngeren Fernsehzuschauern zu nahe gehen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2015

Regie:
Michael Karen

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang