Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Entführt - Ich hol dich da raus

Leon Bischof ist Patissier in einem Luxushotel. Kurz vor einer internationalen Konferenz in diesem Hotel wird seine Tochter Romy entführt. Damit und mit Bedrohung seines eigenen Lebens wollen Gangster ihn erpressen, einen russischen Minister mit einem Dessert zu töten. Der verzweifelte Vater tut, wie ihm geheißen, doch die Kidnapper halten sich nicht an die Vereinbarung und lassen das Mädchen nicht frei. Auf eigene Faust macht sich Leon nun auf die Suche, gerät aber bald in ein Netz aus Intrigen und Verschwörungen. Letztendlich kann er seine Tochter zwar befreien und die Verbrecher überführen, doch müssen bis dahin noch weitere Menschen ihr Leben lassen. In drastischer Weise werden Gewaltszenen und Leichen gezeigt, was Kinder ängstigen kann. Dass ein Kind in Gefahr schwebt, kann zusätzlich belastend sein.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2008

Regie:
Robert A. Pejo

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang