Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Es war einer von uns

Nach einer Party wacht die 33-jährige Johanna orientierungslos in einem Park auf: Es stellt sich heraus, dass sie unter der Wirkung von K.o.-Tropfen vergewaltigt wurde. Weil sowohl die Ermittlungen der Polizei als auch die eines Privatdetektivs erfolglos bleiben, gibt die junge Frau die Tätersuche auf und versucht die Erlebnisse zu verarbeiten. Zufällig findet sie aber doch noch Indizien und kann einen Freund als Täter dingfest machen. Die Situation der jungen Frau, die unter den psychischen Folgen des Gewaltverbrechens zu leiden hat, sowie ihre wiederkehrenden Erinnerungsfetzen an die Vergewaltigung können Kinder über die Maßen belasten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2010

Regie:
Kai Wessel

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang