Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Escape Plan

Ray Breslin testet und verbessert die Sicherheit von Gefängnissen. Auch bei seinem neuesten Auftrag soll er undercover ein Hochsicherheitsgefängnis auf Herz und Nieren prüfen. Doch er wurde hereingelegt und ist nun selbst inhaftiert. Mit einem Mithäftling kann er schließlich eine Fluchtmöglichkeit finden, um dem schrecklichen Leben im Gefängnis zu entkommen. Der Gefängnisalltag mit den gewalttätigen Inhaftierten wird äußerst brutal dargestellt und kann Kinder ängstigen. Zudem können die ausweglose Situation des Protagonisten und die Schikanen durch das Wachpersonal Kinder überfordern.

Originaltitel:
Escape Plan

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2013

Regie:
Mikael Håfström

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang