Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

E.T. - Der Außerirdische

Versehentlich auf der Erde gelandet, findet der liebenswerte Außerirdische E.T. in dem kleinen Elliott einen treuen Freund. Doch schon bald sind ihnen skrupellose Wissenschaftler auf den Fersen, die sich des Allbewohners bemächtigen wollen. Aber gegen die Cleverness der beiden Freunde vermögen sie nichts auszurichten, und so gelingt es dem Heimwehgeplagten E.T. wieder auf seinen Planeten zurückzukehren.

Streckenweise kann der Film (nicht nur) für Kinder recht traurig werden.

Originaltitel:
E.T. - The Extraterrestrial

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1982

Regie:
Steven Spielberg

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang