Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Eurotrip

Nach seinem Highschool-Abschluss macht sich der Amerikaner Scotty mit seinen drei besten Freunden auf den Weg nach Berlin, um dort seine Brieffreundin Mieke zu überraschen. Wo sie auch landen, erlebt das Quartett die kuriosesten Dinge. Der wilde Trip durch Europa endet trotz aller Peinlichkeiten und Eskapaden mit einer geglückten Überraschung.

Einige Szenen zeigen ein fragwürdiges Frauen- und Männerbild. Darüber hinaus ist der Humor zum Teil sehr zotig, was besonders jüngere Kinder verunsichern kann.

Originaltitel:
EuroTrip

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2004

Regie:
Alec Berg , David Mandel , Jeff Schaffer

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang