Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Evan allmächtig

Als Evan Baxter von Gott höchstpersönlich den Auftrag bekommt, eine Arche zu bauen, kann er damit zuerst gar nichts anfangen. Seltsame Vorkommnisse, Tiere, die ihn auf Schritt und Tritt verfolgen, und ein nicht zu bändigender Bartwuchs lassen ihn an seinem Verstand zweifeln. Dann aber erkennt Evan den Ernst seiner Mission und es gelingt ihm mit der Hilfe seiner Familie und der Tiere, die Arche fertig zu stellen - gerade noch rechtzeitig, denn als ein Staudamm bricht, ist die Arche Zufluchtsort für Mensch und Tier.

Originaltitel:
Evan Almighty

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
Tom Shadyac

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang