Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Explosionsgefahr: Eine Stadt am Abgrund

Scheinbar grundlos kommt es in einer amerikanischen Kleinstadt immer wieder zu Bränden. Als sich Ingenieur Scott Daniels auf Spurensuche begibt, entdeckt er Ölquellen, denen hochexplosives Gas entströmt, das nun die ganze Stadt zu zerstören droht. Jetzt hat Scott nur noch ein Ziel: die drohende Katastrophe abzuwenden, was ihm schließlich auch gelingt.

Jüngeren Kindern können die zum Teil rasanten Szenen auch mal zu viel werden.

Originaltitel:
Combustion

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2004

Regie:
Kelly Sandefur

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang