Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Express in die Hölle

Die zwei Sträflinge Manny und Buck entfliehen aus einem menschenunwürdigen Gefängnis und wähnen sich, als sie ihre Flucht per Eisenbahn fortsetzen, schonin Sicherheit. Schon bald aber entfacht der Gefängnisdirektor einen blutigen Kampf, als er gnadenlos Jagd auf die Ausbrecher macht. Das Finale des Films geizt nicht mit drastischen Gewaltdarstellungen, die für Kinder einige Zumutungen beinhalten und für sie schwer verkraftbar sein können.

Originaltitel:
Runaway Train

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1985

Regie:
Andrej Kontschalowskij

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang