Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Felidae

In seinem neuen Revier stößt der listige Kater Francis auf eine Reihe grausiger Mordfälle unter seinen Artgenossen. Zusammen mit seinen Freunden geht er den mysteriösen Vorgängen auf den Grund. Doch selbst sein hochentwickelter detektivischer Spürsinn kann weitere Morde an Katzen nicht verhindern. Bevor Francis den Täter schließlich entlarven und ihn nach erbittertem Zweikampf zur Strecke bringen kann, hat auch er zahlreiche lebensgefährliche Situationen zu überstehen. Das bedrohliche Geschehen kann für Kinder schwer nachvollziehbar und unheimlich sein. Überdies können sie einige drastische Gewaltdarstellungen überfordern.

Originaltitel:
Felidae

Genre:
Zeichentrickfilm

Herstellungsland-/jahr:
D , 1994

Regie:
Michael Schaack

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang