Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ferdinand von Schirach: Feinde – Gegen die Zeit

Die zwölfjährige Lisa ist entführt worden. Kommissar Peter Nadler hat zwar einen Verdächtigen, kann ihm aber keine Angaben zur Entführten entlocken. Da greift er zum Äußersten: Er foltert den verdächtigen Georg Kelz, bis dieser schließlich Lisas Aufenthaltsort verrät. Aber es ist zu spät, Lisa ist in ihrem Versteck erstickt. Es kommt zum Prozess, doch nicht nur der Entführer muss sich verantworten, auch der Kommissar wird vor Gericht gestellt. Weil es durch Folter erzielt wurde, wird das Geständnis des Täters nicht anerkannt; Kelz kommt ungestraft davon. Die Tatsache, dass es sich bei dem Opfer um ein Kind handelt, ist für Kinder nicht erträglich. Die Folterszenen sind für sie ebenfalls schwer belastend.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2021

Regie:
Nils Willbrandt

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang