Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Final Days – Die letzten Tage der Menschheit

Bei Ausgrabungen verschwindet ein Assistent des Archäologen Walker auf mysteriöse Weise in einer Erdspalte. Doch statt Rettungsmaßnahmen einzuleiten, lässt die Polizei die Spalte mit Beton zuschütten. Da beginnt Walker auf eigene Faust zu recherchieren. Mit Hilfe von Liz, der rechten Hand des Bürgermeisters, deckt er eine Verschwörung auf. Doch als sich herausstellt, dass Liz nicht nur ein Alien in Menschengestalt ist, sondern an der Spitze der Verschwörung gegen die Menschheit steht, beginnt für Walker ein Kampf auf Leben und Tod. Bilder von Gewalt und die furchterregenden Alien-Kreaturen können Kinder ängstigen und verunsichern.

Originaltitel:
Final Days Of Planet Earth

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2006

Regie:
Robert Lieberman

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang