Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Firefight

Weil er finanziell nicht mehr aus und ein weiß, plant Feuerwehrmann Jones mit zwei Komplizen einen Überfall auf einen Geldtransporter. Durch einen gezielt gelegten Waldbrand wollen sie den Transporter stoppen, um ihn ausrauben zu können. Doch gerade als ihr Plan ausgereift ist, stellen sie fest, dass es noch andere auf das Geld abgesehen haben. Die Feuerwehrleute können ihre Verfolger jedoch abschütteln und den Verdacht auf sie lenken, wofür dann auch noch eine Belohnung winkt. Die bedrohlichen Feuerszenarien sowie das brutale Vorgehen der Verbrecher können Kinder ängstigen.

Originaltitel:
Firefight

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Kanada , 2003

Regie:
Paul Ziller

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang