Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

Eine Gruppe von Medizinstudenten möchte wissen, was nach dem Tod passiert. In riskanten Experimenten schicken sie sich gegenseitig für kurze Zeit ins Jenseits. Die Erfahrungen, die sie dort machen, werden bei jedem Versuch unheimlicher und gefährlicher und belasten sie auch nach der Rückkehr ins Leben noch massiv. Die beklemmenden, übersinnlichen Ereignisse können Kinder ängstigen, die düstere und bedrohliche Atmosphäre des Filmes birgt zusätzliche Belastungen.

Originaltitel:
Flatliners

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1990

Regie:
Joel Schumacher

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang