Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Flug 507 – Gefangen im Zeitloch

Agent Smith erhält den Auftrag eine gestohlene Geheimwaffe der Regierung, die Zeitreisen ermöglicht, wiederzufinden. Als dann seine Familie von eben diesem Gerät in ein Zeitloch katapultiert wird und ein großes Energiefeld die Erde bedroht, beginnt die Jagd nach der Zeitmaschine. Nur knapp gelingt es dem Agenten seine Familie zu retten und das Zeitloch zu schließen. Die durchwegs düstere Atmosphäre sowie die ausweglose Situation der im Zeitloch gefangenen Menschen können Kinder verunsichern. Außerdem werden die brutalen Auseinandersetzungen und blutigen Schießereien Kindern schnell zu viel.

Originaltitel:
Termination Point

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Kanada , 2007

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang