Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Flug 534 - Tod über den Wolken

Für Mike, der nach langer Pause zum ersten Mal wieder als Pilot arbeitet, wird der erste Flug beinahe zur Katastrophe. Sein Flugzeug hat einen schweren technischen Defekt und fliegt auch noch mitten in ein Unwetter hinein. Den unmittelbaren Absturz kann er gerade noch verhindern, es folgt jedoch ein dramatischer Flug, bis Mike schließlich dank der Hilfe einiger Passagiere notlanden kann. Die aufregende Inszenierung der lebensgefährlichen Situation, in der sich Passagiere und Besatzung die ganze Zeit über befinden, kann Kinder ängstigen und verunsichern.

Originaltitel:
Rough Air: Danger On Flight 534

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
CDN, D , 2001

Regie:
Jon Cassar

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang