Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Footloose

Frisch aus der Großstadt gekommen, mischt der musikbegeisterte Ren die Bewohner einer Provinzstadt gehörig auf. Allen Verboten zum Trotz und zum Ärgernis des örtlichen Pfarrers organisiert er mit seinen neuen Freunden kurzerhand einen Tanzabend. Als er sich auch noch ausgerechnet in die Tochter des Kirchenmanns verliebt, sind Konfrontationen unausweichlich.

Originaltitel:
Footloose

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1984

Regie:
Herbert Ross

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang