Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Forever

Der Gerichtsmediziner Dr. Henry Morgan ist kein gewöhnlicher Mensch: Er ist unsterblich. Fasziniert vom Thema Tod und mit knapp 200 Jahren Lebenserfahrung löst er unaufgeklärte Kriminalfälle. Nebenbei beschäftigt er sich ausgiebig mit seiner eigenen Unsterblichkeit. Die häufigen Szenen in der Gerichtsmedizin und die damit verbundenen Bilder von teilweise sehr entstellten Leichen können Kinder überfordern und belasten.

Originaltitel:
Forever

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2014

Regie:
Zetna Fuentes

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang