Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Forrester - Gefunden!

Wegen einer Wette bricht der 16-jährige Jamal aus der Bronx in die Wohnung des kauzigen William Forrester ein. Der weltgewandte Schriftsteller nimmt den Jungen unter seine Fittiche und hilft ihm, sein unentdecktes dichterisches Talent zu entfalten. Gemeinsam überwinden die beiden Vorurteile und Hindernisse auf einem Weg, der Jamal neues Selbstvertrauen und großen Erfolg bescheren wird.

Originaltitel:
Finding Forrester

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2000

Regie:
Gus Van Sant

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang