Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Franklin und der Grüne Ritter

Der Schildkrötenjunge Franklin soll ein Geschwisterchen bekommen. Damit der Nachwuchs nicht im kalten Winter zur Welt kommen muss, macht sich der brave Franklin als grüner Ritter auf, um den Frühling ins Tal zu bringen. Auf seiner Reise muss Franklin mit seinem treuen Knappen spannende Aufgaben bewältigen, aber er lernt auch, was es heißt, ein großer Bruder zu sein.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Zeichentrickfilm

Herstellungsland-/jahr:
Kanada , 2002

Regie:
John van Bruggen

Diese Sendung begeistert jüngere Kinder (3-6 Jahre) ebenso wie ältere (7-10 Jahre), für die ältesten (11-13 Jahre) hat sie jedoch jeden Reiz verloren.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang