Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Freejack

1991 kommt der Rennfahrer Alex Furlong bei einem Unfall ums Leben. Für sehr viel Geld soll sein Körper der Seele eines alten Mannes ein neues Zuhause bieten, wofür er ins Jahr 2009 gebeamt wird. Doch Alex gelingt die Flucht. Von skrupellosen Kopfgeldjägern verfolgt, trifft er auf seine alte Liebe Julie, mit der es ihm gelingt, den geheimen Auftraggeber aufzuspüren. Die das Geschehen bestimmende Gewalt und die durchweg düstere Atmosphäre können Kinder verunsichern und ängstigen.

Originaltitel:
Freejack

Genre:
Show

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1991

Regie:
Geoff Murphy

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang