Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Freunde mit gewissen Vorzügen

Jamie und Dylan lernen sich zwar im beruflichen Kontext kennen, doch schon bald wird daraus eine enge Freundschaft. Das hilft den beiden Singles durch einsame Zeiten und da ihnen auch körperliche Nähe fehlt, vereinbaren sie zunächst eine unverbindliche sexuelle Beziehung. Aus diesem Pakt entsteht jedoch nach und nach wahre Liebe, die aus den Freunden ein Traumpaar werden lässt.

Anfangs ist die Darstellung von Sexualität und Partnerschaft äußerst oberflächlich, was fragwürdige Vorstellungen über zwischenmenschliche Beziehungen befördern kann. Der zum Teil offenherzige Umgang mit sexuellen Themen kann jüngere Kinder überfordern.

Originaltitel:
Friends with Benefits

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2011

Regie:
Will Gluck

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang