Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Full of It - Lügen werden wahr

Sam ist neu an der Schule und ein Außenseiter. Um sich bei seinen Mitschülern interessanter zu machen, lügt er das Blaue vom Himmel runter. Durch einen magischen Zwischenfall werden seine Lügen Wirklichkeit: Er ist der Star im Basketballteam, fährt einen Porsche und alle Mädchen stehen auf ihn. Doch dann lernt er die Schattenseiten des Ruhms kennen. Erst als er wieder ehrlich ist und Mauerblümchen Annie für sich gewinnt, ist wieder alles beim Alten.

Die Darstellung von Geschlechterrollen ist reichlich oberflächlich. Zudem spielt der Film wiederholt und explizit auf sexuelle Handlungen an, was speziell für Jüngere irritierend sein könnte.

Originaltitel:
Full of It

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
Christian Charles

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang