Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Futuresport

Im Jahr 2025 ist Futuresport die beliebteste Sportart der Welt. Bei dieser Mischung aus Rugby, Basketball und Skateboarding ist Tremaine Ramzey der beste aller Spieler. Deshalb soll er von Terroristen entführt und umgebracht werden, da die Vereinigten Staaten ohne ihn beim bevorstehenden Wettkampf keine Chance haben würden. Doch Ramzey kann sich und seine Freundin befreien und das Entscheidungsspiel gewinnen. Gegen Ende des Films bestimmen blutige Gewaltdarstellungen das Geschehen. Für Kinder können sie schwer verkraftbar sein.

Originaltitel:
Futuresport

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1998

Regie:
Ernest Dickerson

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang