Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Gefährliche Reise zum Mittelpunkt der Erde

Vor zehn Jahren ist ist der Onkel von Chris im Innern eines Vulkans verschwunden, den er zwecks Rohstoffgewinnung hatte erforschen wollen. Nun macht sich der Neffe mit einem Wissenschaftlerteam auf die Suche nach ihm. Technische Schwierigkeiten und seltsame unterirdische Lebewesen bereiten ihnen dabei zwar allerhand Probleme, mit vereinten Kräften meistern sie aber jede knifflige Situation.

Für jüngere Kinder können die Abenteuer der Crew mitunter etwas zu aufregend und spannend werden.

Originaltitel:
Journey to the Center of the Earth

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1993

Regie:
William Dear

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang