Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Gefährten

Der Farmersjunge Albert und sein Pferd Joey sind unzertrennlich – bis der Erste Weltkrieg beginnt und der eigensinnige Hengst ans Militär verkauft wird. An der Front bekommt Joey die Grausamkeiten des Krieges am eigenen Leib zu spüren und gerät dabei an die unterschiedlichsten Menschen. Doch Albert ist als Soldat gar nicht weit entfernt und so gibt es am Ende des Krieges ein Wiedersehen zwischen den beiden Freunden. Besonders jüngere Kinder können durch die blutigen Schlachten und die düstere Stimmung überfordert werden.

Originaltitel:
War Horse

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2011

Regie:
Steven Spielberg

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang