Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Geheimnisvolle Freundinnen

Nach der Befragung eines Ouija-Hexenbrettes haben Pia und ihre drei Freundinnen keine ruhige Minute mehr. Denn beim Gläserrücken wurde "Tod" als Ereignis für die nächsten 48 Stunden vorausgesagt. Nun ist jede von ihnen verängstigt und gespannt, was geschehen wird. Es kommt zu mysteriösen und gruseligen Begebenheiten und zu verstörenden Begegnungen mit anderen Menschen. Die unheimlichen und dramatischen Szenen können für Kinder beängstigend sein. Dies wird noch durch die fast andauernd düstere Stimmung verstärkt.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2002

Regie:
Uljana Havemann , Lutz Winde , Oliver Elias , Pit Rampelt

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang