Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Germanikus

Germanikus aus Sumpfingen landet als Sklave im alten Rom. Doch der ebenso tollpatschige wie arbeitsscheue Germane purzelt von einer aberwitzigen Situation in die nächste, wird gegen seinen Willen sogar Kaiser und bringt am Ende das Römische Reich zu Fall.

Jüngeren Kindern kann der makabre Humor schwer verständlich sein und sie teils überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2004

Regie:
Hanns Christian Müller

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang