Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Gespensterjäger

Der elfjährige Tom gilt als Angsthase, als er eines Tages das Schleimgespenst Hugo trifft. Hugo ist zwar ein Gespenst, aber er ist gar nicht gruselig. Außerdem hat Hugo ein Problem: Wenn er nicht bald in sein Zuhause zurück kann, aus dem ein böser Artgenosse ihn vertrieben hat, dann muss er sich auflösen. Gemeinsam mit der missmutigen Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft will Tom ihm helfen. Die drei machen sich auf die Jagd und retten letztlich nicht nur Hugo, sondern gleich die ganze Stadt.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Österreich / Irland , 2015

Regie:
Tobi Baumann

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang