Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ghettokids

Drogendeals, Ärger mit der Polizei und Schlägereien sind der Alltag von Christos und seinem älteren Bruder Maikis. Ein Lichtblick ist nur ihre neue Lehrerin Hannah, der einzige Mensch, der sich für sie einsetzt. Ihr ist es auch zu verdanken, dass Maikis nicht ins Gefängnis muss, für Christos aber kommt ihre Hilfe zu spät: Der Junge verliert bei einer waghalsigen Flucht sein Leben.

Kindern kann die Realitätsnähe der zum Teil bedrückenden Geschichte und vor allem deren trauriges Ende sehr nahe gehen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2002

Regie:
Christian Wagner

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang