Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ghost Rider

Um seinen Vater zu retten, verkauft Motorrad-Stuntman Johnny seine Seele an den Teufel. Seine einzige Chance, sie wieder zurückzubekommen: Er soll Blackheart, den Sohn des Teufels, daran hindern, gegen den Willen seines Vaters eine neue Hölle zu schaffen. Als Ghost Rider bekämpft Johnny nun den Bösewicht und seine Gehilfen mit allen Mitteln und kann am Ende sogar noch den Teufel persönlich austricksen. Die vielen gruseligen und brutalen Szenen können Kinder ängstigen.

Originaltitel:
Ghost Rider

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
Mark Steven Johnson

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang