Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Gloria

Nicky, noch keine sieben Jahre alt, ist allein auf der Welt. Seine Familie ist von der Mafia ermordet worden. Da nimmt sich Gloria, die Freundin des Gangsterbosses, des kleinen Jungen an. Auf der Flucht vor den skrupellosen Verbrechern geraten die beiden immer wieder in Lebensgefahr. Zwar nimmt der Film ein gutes Ende, doch besonders zu Beginn des Films können einige drastische Gewaltdarstellungen Kinder überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Amerika , 1999

Regie:
Sidney Lumet

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang