Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Godsend

Aus Trauer über den Todes ihres achtjährigen Sohnes Adam lassen sich Paul und Jessie auf das Angebot des Wissenschaftlers Richard Wells ein, einen Klon von Adam herzustellen. Der Junge wächst bis zu seinem achten Geburtstag ganz normal heran, doch von diesem Tag an wird er von Visionen heimgesucht und verändert sein Wesen vollkommen. Für die Familie beginnt eine schreckliche Zeit, bis sie schließlich herausfinden, dass Wells üble Machenschaften treibt und beim Klonen unter anderem auch Gene seines eigenen verstorbenen Sohnes verwendet hat. Die zuweilen verwirrende Handlung an sich stellt schon eine Überforderung für Kinder dar. Zusätzliche Belastungen können von den bedrohlichen und zum Teil drastisch inszenierten Darstellungen ausgehen.

Originaltitel:
Godsend

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA/Kanada , 2003

Regie:
Nick Hamm

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang