Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Gonger 2 – Das Böse kehrt zurück

Als der Geist des kleinen Eric erneut beginnt, Menschen zu töten, kehrt Philipp in seine Heimat zurück, um den untoten Jungen zu besiegen. Gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Dorf versucht er, dem Morden ein Ende zu machen. Doch letztendlich behält das Böse die Oberhand, ermordet Philipps Mitstreiter und übernimmt sogar den Körper von Philipp, um in ihm weiterzuleben. Die spannende Inszenierung und die schaurige Stimmung des Films können Kinder zutiefst verunsichern und ängstigen, wobei verschärfend blutige Visionen und das Sterben unter den Jugendlichen hinzukommen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2010

Regie:
Philipp Osthus

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang