Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Gonger - Das Böse vergisst nie

Als Phillip sein altes Heimatdorf besucht, geschehen dort mysteriöse Dinge. Ein vor Jahren ertrunkener Junge taucht als Untoter wieder auf und tötet zwei seiner Freunde. Um ihn unschädlich zu machen und weiteres Blutvergießen zu verhindern, muss Philipp herausfinden, welches Geheimnis den Jungen umgibt. Das bringt ihn in brenzlige und gruselige Situationen, die für jüngere Zuschauer zu aufregend werden können. Die spannende Inszenierung und schaurige Stimmung des Films kann zusätzlich ängstigend sein.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2008

Regie:
Christian Theede

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang