Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Gottes vergessene Kinder

Der engagierte Lehrer James greift zu außergewöhnlichen Methoden, um seine taubstummen Schüler bestmöglich zu fördern. Als er sich in die temperamentvolle Sarah verliebt, bleiben Schwierigkeiten natürlich nicht aus. Vor allem, weil das taubstumme Mädchen sehr sensibel auf die Vorurteile ihrer Umwelt reagiert. Doch gemeinsam überwinden die beiden alle Widerstände.

Originaltitel:
Children Of A Lesser God

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1986

Regie:
Randa Haines

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang