Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Grosse Pointe Blank: Erst der Mord, dann das Vergnügen

Ein Mordauftrag und ein Klassentreffen führen Berufskiller Martin Blank nach 10 Jahren in seine Heimatstadt zurück. Gewaltsame Auseinandersetzungen mit nicht minder brutalen Kollegen überschatten den Aufenthalt. Mit einer wilden Schießerei macht Martin reinen Tisch und gewinnt sogar seine Jugendliebe Debie zurück. Zum Teil eskalieren die Gewalttätigkeiten; die ausführlich dargestellten blutigen Folgen beinhalten für Kinder einige Zumutungen.

Originaltitel:
Grosse Pointe Blank

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1997

Regie:
George Armitage

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang