Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Guter Junge

Sven, 18 Jahre alt, hat ein Geheimnis, das ihn aufs äußerste belastet: Er fühlt sich zu kleinen Jungen hingezogen. Als sein Vater davon erfährt, versuchen die beiden alles, um Svens pädophile Neigungen in den Griff zu kriegen, doch vergeblich: Am Ende müssen sie einsehen, dass Sven professionelle Hilfe braucht. Obwohl der Film keine drastischen Bilder zeigt, ist die Stimmung bedrohlich und die Thematik für zusehende Kinder äußerst belastend und beängstigend.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2007

Regie:
Thorsten C. Fischer

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang