Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Universitätsprofessor Parker Wilson und der Akita-Welpe Hachiko aufeinandertreffen. Von nun an holt der Hund sein Herrchen täglich von der Arbeit ab. Als Wilson plötzlich einen Herzanfall erleidet und daran stirbt, versteht der treue Hund die Welt nicht mehr. Auch weiterhin begibt er sich täglich an den alten Treffpunkt und wird dadurch im Laufe der Jahre zur Berühmtheit.

Originaltitel:
Hachiko: A Dog's Story

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2009

Regie:
Lasse Hallström

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang