Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hänsel und Gretel konnten sich aus den Fängen einer bösen Hexe befreien, indem sie diese umbrachten; Jahre später sind aus ihnen routinierte Jäger geworden, die Hexen zur Strecke bringen. Doch als Hexe Muriel nicht nur eine Gruppe Kinder kidnappt, sondern auch noch durch ein Ritual immun gegen Feuer werden will, gerät das Geschwisterpaar in Schwierigkeiten. Nur mithilfe der guten Hexe Mina und Troll Edward können die beiden Muriel am Ende beseitigen. Dabei werden nicht nur die Kampfaktionen der jungen Helden – darunter sogar Mord und Folter - als der guten Sache dienlich gerechtfertigt. Es kommt auch zu grausigen und blutigen Szenen, die Kinder ängstigen und verstören können.

Originaltitel:
Hansel & Gretel - Witch Hunters

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / USA , 2013

Regie:
Tommy Wirkola

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang