Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Hanni und Nanni

Weil sie von der Schule in Berlin geflogen sind, stecken ihre Eltern die Zwillingsschwestern Hanni und Nanni ins Mädcheninternat Lindenhof, das mitten auf dem Land gelegen ist. Während Nanni sich schnell einlebt und neue Freundschaften schließt, tut sich ihre dickköpfige Schwester schwer. Und auch sonst sind die beiden nicht immer einer Meinung. Aber wenn es darauf ankommt, halten sie fest zusammen und so wird Lindenhof schließlich doch noch zu ihrem zweiten Zuhause.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2009

Regie:
Christine Hartmann

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang