Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Harold & Kumar

Harold und sein Mitbewohner Kumar sitzen bekifft vorm Fernseher, als sie plötzlich der große Hunger überfällt. Also beschließen sie, sich einen Hamburgern zu holen. Da keiner der beiden Chaoten weiß, wo sie genau hinmüssen, wird der Weg zur Hamburgerbude schnell zu einer verrückten Reise. Doch obwohl sie von einem Schlamassel ins nächste schlittern, lassen sie sich von ihrem Ziel nicht abbringen.

Der alberne und unreflektierte Umgang mit dem Thema Drogenkonsum kann fragwürdigen Vorstellungen Vorschub leisten.

Originaltitel:
Harold & Kumar Go To White Castle

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA / Deutschland , 2004

Regie:
Danny Leiner

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang