Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

In Harry Potters drittem Schuljahr bricht der berüchtigte Sirius Black aus dem Gefängnis aus und alle glauben, dass er den Jungen töten will. Doch Harry, Hermine und Ron kommen hinter die wahre Identität von Sirius: Er will Harry beschützen, denn der eigentliche Bösewicht Peter Pettigrew hat es auf den Nachwuchszauberer abgesehen und ist sogar am Tod von Harrys Eltern schuld. Nur mit viel Mut, Klugheit und Zusammenhalt können Harry und seine Freunde Pettigrews Pläne durchkreuzen und Sirius vor einer Rückkehr ins Gefängnis bewahren.

Das spannende Geschehen, teils furchterregende Gestalten und die düstere Stimmung des Films können für jüngere Kinder zu viel werden.

Originaltitel:
Harry Potter and the Prisoner of Askaban

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
USA/Großbritannien , 2004

Regie:
Alfonso Cuaron

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang