Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Harry Potter und der Stein der Weisen

An seinem elften Geburtstag ändert sich das Leben des Waisenjungen Harry schlagartig, als er erfährt, dass er die Schule für Hexerei besuchen darf. Dort lernt der pfiffige Junge fortan nicht nur die geheimnisvolle Welt der Zauberei und allerlei magische Gestalten, sondern viele neue Freunde kennen. Schritt für Schritt lüftet Harry das Geheimnis seiner Identität und muss dabei mit Mut, Köpfchen und der Hilfe seiner treuen Freunde Hermine und Ron dem düsteren Bösewicht Voldemort entgegentreten.

Jüngeren Kindern kann es dabei mitunter zu aufregend und gruselig werden.

Originaltitel:
Harry Potter and the Sorcerer's Stone

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
USA / Großbritannien , 2001

Regie:
Chris Columbus , Alan Parker , Terry Gilliam

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang