Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Das neue Schuljahr bringt für Nachwuchszauberer Harry und seine Freunde Ron und Hermine aufregende Abenteuer: Der böse Lord Voldemort treibt wieder sein Unwesen. Doch clever und mutig stellen sich die Kinder allen gefährlichen Prüfungen und sind sogar im Kampf gegen eine Riesenschlange erfolgreich.

Jüngeren Kindern können die düsteren Gestalten und das spannende Geschehen zu viel werden.

Originaltitel:
Harry Potter and the Chamber of Secrets

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien / Deutschland / USA , 2002

Regie:
Chris Columbus

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang