Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Harter Brocken: Der Bankraub

Kaum ist die wegen Bankraubs verurteilte Simone Schmidt aus der Haft entlassen, plant sie schon den nächsten Überfall. Diesmal soll der Polizist Frank Koops ihr helfen. Damit er gehorcht, lässt Simone kurzerhand seine junge Kollegin Mette von einem Komplizen entführen und gefangen halten. Nur wenn Frank ihr hilft, wird Mette überleben. Doch dieser ist gerissener als gedacht und schafft es, seinem Kollegen, der ihm zu Hilfe eilt, eine Botschaft zu übermitteln. Der gewalttätige Umgang mit dem Entführungsopfer sowie die Atmosphäre während des Banküberfalls können Kindern stark zusetzen und sie überfordern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2017

Regie:
Andreas Senn

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang